15 Oktober 2018

Hurra,

...das erste Bingo ist geschafft. Denn am Wochenende war ich mit ganz vielen Frauen gemeinsam kreativ, nämlich beim Nähwochenende in Plön. Auf verschiedenen Blogs liest man verschiedene Zahlen der Teilnehmerinnen, ca. 40 trifft es am besten. Ich saß mittendrin und bekam so die Gespräche ringsherum (manchmal auch unfreiwillig) mit. Fotos habe ich in diesem Jahr gar nicht gemacht.
Gut organisiert hatte ich mir Material für fünf Projekte in einer großen Kiste mitgenommen. Da waren die Blöcke aus einem Redworkblocktausch, die ich im vergangenen Jahr in Plön schon mit einer Runde Stoffe versehen hatte. Diese konnte ich nun zu einem großen Top von 3 x 4 Blöcken und den Maßen 1,18 m x 92 cm ...
 
 

... und einem kleinen Wandhänger mit den restlichen drei Blöcken verarbeiten. Dieses Top hat eine Größe von 42 cm x 81 cm.



Nun sollten die beiden Tops nicht ein weiteres Jahr warten, bevor sie zu fertigen Quilts werden ... Mitgenomen hatte ich auch einen halben Meter dunkelgrünen Stoff und viele Aboquadrate mit weihnachtlichen Motiven,  


... die zu 24 kleinen Überraschungen verarbeitet wurden.


Den Sonnabendnachmittag habe ich in der Sonne sitzend genutzt, um weitere 20 Fünfecke für den Tula Nova zu heften. Zugeschnitten waren sie schon.



Ich  bin ganz zufrieden mit meinen Nähergebnissen. Das Schwatzen und Klönen kam auch nicht zu kurz. Nur ein wenig mehr Schlaf hätte es sein können.
Wie Nana uns mitteilte, ist Plön 2019 auch schon gebucht. Ehrensache, daß ich da wieder hinfahre! Es ist ihr gar nicht hoch genug anzurechnen, daß sie die Organisation übernimmt und wir so in Ruhe nähen können.
 
Und hier kommt mein erstes Bingo!
 
 
Wie ich in der Vorschau gesehen habe, gibt es so einige interessante Posts nachzuholen. Das wird aber bis morgen warten müssen - ich muß Schlaf nachholen.
 
Petruschka

14 Kommentare:

  1. Liebe Petra, erstmal herzlichen Glückwunsch zum BINGO und zu den tollen RedworkTops natürlich auch!!! Du hast eine Menge geschafft in Plön und ich bin auf die Auflösung der Überraschung mit den 24 Teilchen gespannt...
    Erhol dich gut und hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, herzlichen Glückwunsch zum Bingo!
    Es ist immer wieder schön, so ein Nähtreffen durch die Augen der anderen zu sehen. Wir saßen ja dieses Jahr so richtig weit weg voneinander...
    Dein Redworkquilt wird zauberhaft. Bin gespannt, wie Du ihn quilten wirst. Die Stickflächen geben da immer Aufgaben.
    Herzliche Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Tops, ich mag die Kombination von Patchwork und Sticken sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Es waren 41 Frauen, ich kenne die Zahl ganz genau, weil Heidi als Tagesgast dazugezählt wird.
    Deine Stickbilder sind wunderbar verarbeitet, in natura ist alles aber noch viel schöner.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Unvorstellbar, 41 nähende Frauen auf einem Haufen- äh, in einem Raum. Schön sind sie, deine Redworkblöcke. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da hast du fleißig etwas geschafft, beim Plöner Nähtreff - gleich zwei Redwork-Tops sind fertig geworden.Die Kombi von Gesticktem und Gepatchtem mag ich....bin gespannt, wie du es quilten wirst...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Redwork-Tops sehen klasse aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Glückwunsch zum Bingo. Dein Top, nein, Deine beiden Tops sehen wunderschön aus. Du hast gut daran getan, die schönen Stickereien zu verarbeiten. Sind die alle von Hand gestickt oder mit der Maschine?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    der Redworkquilt ist ein Traum, du hast die gestickten Blöcke toll in Szene gesetzt. Neugierig bin ich auf deine 24 kleinen Überraschungen und die Fortschritte beim Tula Nova gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Na noch Eine, die schon ein BINGO voll hat! KLasse. Und sehr hübsch wird dein Redworkquilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Plön ist wieder viel zu schnell vorbei gewesen. Ich hätte es durchaus noch ein paar Tage aushalten können. Schön, das wir uns wieder einmal persönlich getroffen haben. Auf 2019 freue ich mich schon jetzt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. War wieder schön mit dir in der Sonne zu plaudern... zwinker! Tolle Projekte hattest du wieder dabei und ja... Projekttasche - der Vinyl liegt neben mir... .auch ohne Projekte.. lach!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bingo. Das rot/weiße Top ist sehr schön. Gut, dass du die Blöcke zum Top zusammengefügt hast.

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Petra, das rot-weiße Teil habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Wahrscheinlich war ich da zu konzentriert auf meinen Taschenkurs. Die Eindrücke sind auch immer so vielfältig und überwältigend zahlreich in Plön.
    Schick sieht das Top aus. Die Tula-Nova-Teilchen werden auch einfach wunderschööön. Deinen Stofffitzel für mein Mini-Hexie habe ich auch schon vernäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.