25 Oktober 2018

Einmal angefangen

..., mußte ich das neue Kissen auch zu Ende bringen. Außerdem wollte ich nach dem vielen Trennen auch mal Nähte zusammennähen. Denn um ein UFO beenden zu können, habe ich erst einmal in Einzelteile zerlegt. Das klingt kryptisch? Die Auflösung erfolgt am Sonntag.
Meiner Kollegin hatte ich zum Geburtstag ein Kissen genäht, für das ich den Quick Curve Ruler verwendet hatte. Nun gefiel mir das Ergebnis so gut, daß ich es gern selber behalten hätte. Aber was hätte ich ihr dann geschenkt? Also hieß es, ein weiteres zu nähen. Nun war also der Moment gekommen, wo ich ein Kissen für mich in Angriff nahm.
 
 
Nun schon ein wenig geübter im Umgang mit dem Lineal, gingen die Blüten  flotter von der Hand. Besser war es, die Ränder ein wenig großzügiger zu bemessen, damit dann auch die untere Blüte gut hineinpaßte.
 
 
Auch für die Quiltmotive hatte ich andere Ideen. Der Blütenrand bekam kleine Hügel und Täler. Durch die Verwendung eines grauen Stoffes aus der Quilters Linen Serie habe ich mich für die große Fläche für senkrechte Quiltlinien entschieden.
 
 
 
 
Wenn ich mit dem ersten Kissen  nur noch 5 Tage gewartet hätte, wäre dafür das erste Kreuz beim Herbsthandarbeitsbingo fällig gewesen. Aber was soll's, dann kommt es eben jetzt: ein Kissen machen.
 
 
Und hurra! Ich habe ein zweites Bingo! Die Voraussetzungen für ein baldiges drittes sind auch nicht schlecht, denn der Karton mit den Stoffen für das große Projekt wartet nur auf den Startschuß. Für heute aber ist Ruhe im Karton.
 
Petruschka

14 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ein schönes Kissen hast Du genäht. Aber, halt Stopp....irgendwie passt es nicht in den Herbst sondern eher in den Frühling. Ich sehe lauter Tulpen vor mir....
    Schön ist das Kissen aber allemal und das Bingo-Kreuz hast Du Dir gut Ernährung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen gefällt mir sehr gut, so modern und die Farbwahl ist auch klasse. Dein Bingofeld ist ja schon prima gefüllt, bin gespannt ob du alle Aufgaben lösen wirst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, noch so ein schönes Kissen, ich mag das Quilting und die moderne Optik sehr! Und gratuliere zum zweiten BINGO, geht ja ganz schön flott ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    na, nun bin ich aber froh, dass Du noch so ein Kissen genäht hast! Das erste hatte ich in meinem Urlaub "verpasst". Das ist ja soo cool! Diese stilisierte Blüte ist einfach toll.
    Großes Projekt? - ich bin gespannt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Diese Blüten sehen sehr modern, richtig hip aus.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen sieht toll aus. Du bist ja schon richtig weit im Handarbeitsbingo-fleißiges Bienchen. Ich bin sprachlos.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön dein neues Kissen. Dein Quilting sieht super aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. hallo Petra hast du die Blumen auf den Kopf gestellt , es sieht fast aus wie ein offene Tulpe, sehr modern mal anders!
    Sehr fleißig bist du bei all deinen anderen Aufgaben. LG. von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja echt witzig aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Dass du das erste Kissen gerne behalten hättest kann ich gut verstehen. Aber so hast du das Bigofeld auch füllen können und kannst dich jetzt an deinem schönen Kissen erfreuen. Und deine Kollegin hast du auch glücklich gemacht!

    Gruß marion

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist das Kissen geworden. Die abstrakten Blüten und das Quiltmuster gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Eine weitere Reihe ist fertig. Das Kreuz hast du dir mit diesem Kissen wirklich verdient.

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz tolles Kissen ist dir wieder gelungen, liebe Petra. Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Egal was für Blumen, dieses Kissen ist einfach total klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.