..., mußte ich das neue Kissen auch zu Ende bringen. Außerdem wollte ich nach dem vielen Trennen auch mal Nähte zusammennähen. Denn um ein UFO beenden zu können, habe ich erst einmal in Einzelteile zerlegt. Das klingt kryptisch? Die Auflösung erfolgt am Sonntag.
Meiner Kollegin hatte ich zum Geburtstag ein Kissen genäht, für das ich den Quick Curve Ruler verwendet hatte. Nun gefiel mir das Ergebnis so gut, daß ich es gern selber behalten hätte. Aber was hätte ich ihr dann geschenkt? Also hieß es, ein weiteres zu nähen. Nun war also der Moment gekommen, wo ich ein Kissen für mich in Angriff nahm.
Nun schon ein wenig geübter im Umgang mit dem Lineal, gingen die Blüten flotter von der Hand. Besser war es, die Ränder ein wenig großzügiger zu bemessen, damit dann auch die untere Blüte gut hineinpaßte.
Auch für die Quiltmotive hatte ich andere Ideen. Der Blütenrand bekam kleine Hügel und Täler. Durch die Verwendung eines grauen Stoffes aus der Quilters Linen Serie habe ich mich für die große Fläche für senkrechte Quiltlinien entschieden.
Wenn ich mit dem ersten Kissen nur noch 5 Tage gewartet hätte, wäre dafür das erste Kreuz beim Herbsthandarbeitsbingo fällig gewesen. Aber was soll's, dann kommt es eben jetzt: ein Kissen machen.
Und hurra! Ich habe ein zweites Bingo! Die Voraussetzungen für ein baldiges drittes sind auch nicht schlecht, denn der Karton mit den Stoffen für das große Projekt wartet nur auf den Startschuß. Für heute aber ist Ruhe im Karton.
Petruschka
Liebe Petra,
AntwortenLöschenein schönes Kissen hast Du genäht. Aber, halt Stopp....irgendwie passt es nicht in den Herbst sondern eher in den Frühling. Ich sehe lauter Tulpen vor mir....
Schön ist das Kissen aber allemal und das Bingo-Kreuz hast Du Dir gut Ernährung.
Liebe Grüße Anke
Das Kissen gefällt mir sehr gut, so modern und die Farbwahl ist auch klasse. Dein Bingofeld ist ja schon prima gefüllt, bin gespannt ob du alle Aufgaben lösen wirst.
AntwortenLöschenLG eSTe
Wow, noch so ein schönes Kissen, ich mag das Quilting und die moderne Optik sehr! Und gratuliere zum zweiten BINGO, geht ja ganz schön flott ;o)
AntwortenLöschenHab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin
Liebe Petra,
AntwortenLöschenna, nun bin ich aber froh, dass Du noch so ein Kissen genäht hast! Das erste hatte ich in meinem Urlaub "verpasst". Das ist ja soo cool! Diese stilisierte Blüte ist einfach toll.
Großes Projekt? - ich bin gespannt!
LG
Valomea
Diese Blüten sehen sehr modern, richtig hip aus.Grüße von Rela
AntwortenLöschenDas Kissen sieht toll aus. Du bist ja schon richtig weit im Handarbeitsbingo-fleißiges Bienchen. Ich bin sprachlos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Sehr schön dein neues Kissen. Dein Quilting sieht super aus.
AntwortenLöschenLG Manuela
hallo Petra hast du die Blumen auf den Kopf gestellt , es sieht fast aus wie ein offene Tulpe, sehr modern mal anders!
AntwortenLöschenSehr fleißig bist du bei all deinen anderen Aufgaben. LG. von Frauke
Die sehen ja echt witzig aus!
AntwortenLöschenSusanne
Dass du das erste Kissen gerne behalten hättest kann ich gut verstehen. Aber so hast du das Bigofeld auch füllen können und kannst dich jetzt an deinem schönen Kissen erfreuen. Und deine Kollegin hast du auch glücklich gemacht!
AntwortenLöschenGruß marion
Sehr schön ist das Kissen geworden. Die abstrakten Blüten und das Quiltmuster gefallen mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
Eine weitere Reihe ist fertig. Das Kreuz hast du dir mit diesem Kissen wirklich verdient.
AntwortenLöschenEin ganz tolles Kissen ist dir wieder gelungen, liebe Petra. Viel Freude damit.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Gudrun
Egal was für Blumen, dieses Kissen ist einfach total klasse aus.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari