26 August 2018

Rote Blumen

... blühen auf meinem neuen Kissen. Ob es nun Tulpen sind, Rosen oder vielleicht Mohnblumen, egal. Inspirieren lassen hatte ich mich von Fotos aus meiner neuen Errungenschaft, wo mehrere Blöcke mit dem Quick Curve Ruler zu einem Quilt gearbeitet wurden. Mir hat der Blumenblock eben so gefallen, daß ich ihn nachgearbeitet habe.
 
 
Die größte Blume mißt ca. 12 cm x 11 cm, die mittelgroße 10,5 cm x 11 cm und die kleinste ca. 8,5 cm x 9 cm.
 



Die Blüten bekamen noch einen Stängel und die Blumen stehen auf einer kleinen Wiese. In die Kissenplatte paßt hervorragend ein Kissen der Größe 40 cm x 40 cm. Ich arbeite schon seit längerem eine französische Naht zur Versäuberung der Nähte. Das gefällt mir einfach besser.
 
 
Das Kissen soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin sein. Nach Socken, einem Beutel und einem Quilt in den vergangenen Jahren wird es in diesem Jahr eben ein Kissen. Allerdings macht sich das Kissen auch auf meinem Sofa ganz gut.
 
 
Den Sonntagnachmittag in Schwiegervaters Garten nutzte ich für mehrere Blumenfotos mit dem neuen Kissen.
 
 





 

 
"Urbanologie" heißt das Heft. Und nun reizt mich die Ananas. Oder nähe ich erst die Vögel? Aber da sind ja noch die anderen Projekte ...
 
Petruschka

18 Kommentare:

  1. Ein tolles Kissen. An deinem letzten Satz sehe ich, dass du dich genauso gern durch neues ablenken lässt wie ich.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist total klasse, diese modernen Blumen haben eine Menge Pepp.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schlimm wenn man nicht weiß was man zuerst nähen soll😉. Ich bin gespannt was nun folgt. Das Kissen hat eine tolle Wirkung.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Prima sieht das Kissen aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sieht es aus, dein neues Kissen und du hast es wunderbar in Szene gesetzt...die roten Blumen finde ich interessant.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Design und sehr schöne Farben hast du dir für dieses Blumenkissen ausgedacht/ausgesucht. Rumdum gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. dein Kissen gefällt mir auch sehr gut und so schön im garten gezeigt!! da nähe dir doch gelich auch eines....
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Auch mir gefällt dein neues Kissen sehr sehr gut, toll fotografiert ist es auch.
    Dir ein schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Blumen auch. Bis jetzt bin ich immer um die Anleitung geschlichen. Habe mir erst ein Buch dazu gekauft.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra, das ist wirklich ein tolles Kissen und zwischen den Blumen fotografiert...toll!!! Ich kenn Dein neues Heft zwar nicht, bin aber immer noch ein Fan von Ananas in allen Variationen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Dein Kissen gefällt mir sehr gut und ja, ich finde auch, dass es sich auf Deiner Couch gut macht. ;-) Den Quick Curve Ruler habe ich auch, vielleicht sollte ich mal nach dem Heft gucken.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool!!
    So schön modern!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ganz modern und ansehnlich. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  14. I love to see creative pillows! I like the colors that you’re working with and the quilting that you did. Very nice :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    wunderschön....einfach nur wunderschön, ein tolles Geschenk!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    mir gefällt das Kissen ausgesprochen gut und erinnert mich irgendwie an Art deco. Das Lineal habe ich hier auch liegen und muss es unbedingt einmal wieder verwenden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist wirklich schön. Egal, was für Blumen es sein sollen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.