07 Oktober 2018

An Erntedank handarbeiten

... war eine Aufgabe, die eben nur an diesem Tag zu einem Kreuz im Herbsthandarbeitsbingo führen würde. Klar, daß ich die Gelegenheit dazu nicht verpassen wollte.
Allerdings kam ich erst am Nachmittag dazu, nämlich, als mein Mann das Tochterkind zu einer weiteren weiten Reise brachte. Dieses Mal geht es in Richtung Osten, nach Tokio.
Zuerst nähte ich ein Täschchen aus einer Tassimo-Verpackung. Schon nächste Woche wird es verschenkt.

 
Das Feld für das ungewöhnliche Material hatte ich ja schon ausgefüllt. 
Dann setzte ich mich noch ein wenig auf die Couch und strickte am immer noch ersten Socken für meine Kollegin. Allerdings habe ich große Fortschritte gemacht. Auf dem oberen Fußteil habe ich drei Zöpfe aus dem Schaftmuster fortgesetzt.
 
 
Gerne hätte ich bei Kaffee und Kuchen Handarbeiten erledigt, aber alleine am großen Tisch Kuchen zu essen macht keinen Spaß. Ja, wenn ich mich auf den Balkon hätte setzen können ... Aber dafür war es heute einfach zu kühl. Da muß ich wohl auf eine andere Gelegenheit für das Kreuzchen warten.
 
 
Mein Wochenstart beginnt bei einem großen Stoffhändler in Arnstadt. Ich will mir ein Kleid nähen, dafür brauche ich Stoff. Und dann muß ich auch schon packen. Ich werde vor dem Nähwochenende in Plön noch ein paar Tage an der Ostsee sein - ich freue mich schon sehr.
 
Petruschka

9 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    an Erntedank handarbeiten habe ich heute auch getan...nämlich deine AMC mit U genäht- doch sie kann ich ja noch nicht zeigen.Dein Täschchen aus dem ungewöhnlichen Material sieht cool aus und das Kreuzchen hast du auch schon mal geschafft;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ein schönes Täschchen ist das geworden und die Socken, wunderbar! Schade, dass Du den Balkon nicht für die Kaffeepause nutzen konntest....
    Hab eine schöne Woche und bis bald wieder, liebe Grüße aus Franken von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich habe gestern Abend schon mal ein bisschen was zugeschnitten von dem, was ich in Plön nähen will. Ich freue mich schon aufs Wiedersehen!
    Hab einen schönen Kurzurlaub - bis Freitag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab gestern auch zugeschnitten... Säckchen für einen Adventskalender und den schon mal auf die Kiste "Plön" gepackt, wer weiß wozu mich nächste Woche gelüstet... freu mich auf dich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja schon richtig weit im Bingo. Deine Socken werden schön. Die erste ist ja auch fast fertig.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Dein Bingo sieht ja schon richtig voll aus, liebe Petra!
    In Arnstadt war ich vor einigen Jahren öfters mal beruflich. Leider führt mich der Weg nicht mehr dahin im Moment.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ja, das Erntedank Kreuz konnte man sich beim Bingo ganz leicht holen. Die Tasche aus der Tassimoverpackung finde ich echt klasse und damit hast Du auch gleich noch etwas recycelt. Die Socken gefallen mir auch, genau meine Farbe.
    Liebe Grüße Anke
    PS: ich freue mich auf unser Wiedersehen am Freitag in Plön.

    AntwortenLöschen
  8. boah, was für ein cooles Täschen. Das bekommt bestimmt eine von uns in Plön.... Ich freue mich auch schon so auf ein Wiedersehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Täschchen und herrliche Socken, liebe Petra!
    Und danke für die schönen Fotos vom Post zuvor, das muss eine herrliche Messe gewesen sein.
    Herzliche Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.