01 Juni 2021

Schreib mal wieder,

..., na da will ich doch gern Gelegenheit dazu geben.  Ulrikes Motto anläßlich ihres Bloggeburtstages habe ich gern umgesetzt und es meiner Wichtelpartnerin leicht gemacht, indem ich ihr unter anderem schon einige frankierte Briefumschläge zukommen ließ. 

Die Umschläge sind Postbriefe und stammen aus einer Zeit, als das Porto für einen Brief noch 60 Cent betrug. Ich habe nachfrankiert, leider keine Rosen. Im Briefumschlag liegt noch eine Klappkarte, passend zum Umschlag, auch jeweils mit einem von drei Motiven vom kleinen Prinzen. 

Und als ich dann das für mich bestimmte Päckchen öffnete und die mit Geschenkpapier verpackten Zugaben auspackte, ...

... mußte ich lachen. Denn das erste Päckchen, welches ich öffnete, enthielt ..., ja genau, ein Büchlein mit einem Motiv des kleinen Prinzen.

Viola befürchtet, daß ich dieses schon habe. Da kann ich sie beruhigen, nein, dieses kleinen Büchlein war noch nicht in meiner Sammlung. Und ja, zu verschiedenen Anlässen schreibe ich gern mal ein Zitat von Saint-Exupéry auf/ in eine Karte. So paßt beides zusammen, Violas Geschenk an mich und das Geschenk an meinen Wichtel.

Nun hat Viola natürlich noch mehr in das Päckchen getan. Sie erinnert sich richtig, wenn sie sagt, daß mir die Schreibkladde samt Hülle für eine Wichtelpartnerin aus einem früheren Tausch gut gefallen hat. Und so bekam ich eine.

Könnt Ihr die coolen Baumler erkennen? Es sind kleine Eiffeltürme! Viola hat meine Frankreichliebe voll ins Visier genommen und zu 100% getroffen.


Denn auch die Rückseite und Innenseiten waren ganz "französisch" angehaucht. Drei weitere kleine Eiffeltürme gab es noch dazu. Die Kladde ist ebenfalls ein feines Stück. Da findet sich wohl ein passender Zweck. 
 

Die Reste (ziemlich große Stücke) der Stoffe mit Parismotiven legte Viola außerdem mit ins Wichtelpäckchen. 

Ich jedenfalls bin rundum zufrieden mit meinem Wichtelgeschenk. Ich hoffe, ich konnte meine Wichtelpartnerin ebenso begeistern. 

Ich hatte einen Schwung AMC gewerkelt. Für jeden Monat sollte eine dabei sein, sodaß über das Jahr verteilt immer wieder eine AMC an liebe Menschen geschickt werden kann.


Beispielhaft zeige ich Euch zwei AMC, die mit Stickereien verziert sind, zum Teil mit der Hand. Es hat mir viel Freude gemacht, diese AMC zu gestalten.


Zum Schluß bleibt mir nur Danke an Ulrike für diese tolle Aktion und der Wunsch an sie, daß sie noch lange Zeit bloggt.

Petruschka

11 Kommentare:

  1. Ein tolles Wichtelpaket hast du bekommen, es war wirklich eine schöne Aktion.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Deine AMC gefallen mir immer wieder gut. Und die Idee mit den vorfrankierten Umschlägen ist klasse. So kann direkt liegeschrieben werden.
    Deine neue Kladde ist auch toll. Bin gespannt, was du aus dem Extra-Stoff machst.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. liebe petra,
    nun hab ich mich auch endlich zu dir vorgearbeitet :0) deine tollen AMCs konnte ich schon bei Anni bewundern, was für eine schöne arbeit! und viola hat sich da sehr ins zeug gelegt, um dir ein schönes Notizbuch mit Umschlag zu werkeln. Ich bin von den Hüllen auch wahnsinnig begeistert. Das büchlein mit den zitaten finde ich auch klasse, ich verwende immer gerne Zitate, wenn ich was schreibe, oft auch beim bloggen. Es war richtig schön, das du zeit und lust hattest, bei meiner aktion mitzumachen und ich hoffe das wir uns bald mal wieder treffen...herzlichen dank! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, was für wunderschöne Geschenke - sowohl die, die du erhalten hast als auch die tollen AMCs zum Verschicken! Was für eine nette Geste mit diesem Geschenk auch noch ans Weiterschenken zu denken. Bei dieser tollen Auswahl fällt es deinem Wichtelchen bestimmt schwer eine auszusuchen, die ganz sicher bei ihr bleiben wird.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    was für eine zauberhafte Bewandnis mit dem kleinen Prinzen.
    Man soll ja immer verschenken, was man selbst gern hätte - und so sind wohl hier alle sehr gut versorgt worden!
    Dass Ulrike noch lange bloggt, ist wirklich zu hoffen. Sie hat ja oft gute Ideen, von denen das ganze Bloggerland profitieren kann.
    Öh? AMC?! Du weißt, ich bin keine Näherin. Es sieht aus, wie schöne Karten aus Stoff? Liege ich da richtig?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, Du und der Prinz, ein wunderbares Paar! Ich freu mich sehr, dass Viola Dein Wichtel sein durfte und Dich so reich beschenkt hat! Dein Wichtelgeschenk ist bei Ani in guten Händen, da bin ich ganz sicher!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    zwei ganz zauberhafte Wichtelgeschenke! Die Idee mit den Karten finde ich ja auch witzig.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ein sehr schönes Wichtelpaket hast du von Viola erhalten. Sie hat deine Vorliebe für Frankreich und den kleinen Prinzen wunderbar in die Geschenke einfließen lassen. Deine Wichtelpartnerin kann sich glücklich schätzen, von dir bewichtelt worden zu sein, denn deine AMC's sind wahre Schätzchen. Ich würde sie wohl alle selber behalten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    es freut mich sehr, dass ich mit meinem Wichtel Deinen Geschmack getroffen habe. Auch das, was Du verschenkt hast, finde ich ganz toll, Deine AMC sind immer wieder eine Augenweide.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ein wirklich schönes Geschenk bekommen. Einen Vorrat an Karten kann man wirklich immer gut gebrauchen. Jetzt kannst du lieben Menschen einen Gruß schicken.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ich erfreue mich sehr sehr sehr an den schönen AMC-Karten, die ich schon kreuz und quer durch die Welt gesendet habe - ich habe das Motto "Schreib mal wieder" ganz wörtlich genommen. :-) Heute macht sich wieder Briefpost auf den Weg, dieses Mal eine der wunderschönen Kleiner-Prinz-Klappkarten, die ich ja auch von dir bekommen habe. Jedes Mal, wenn ich einen Gruß per Post versende, denke ich an dich und die schönen Gaben, die ich von dir bekommen habe. Danke dafür. ♥

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.