26 August 2021

Eine Collage

 ... mit grünen Dingen, die innerhalb von 5 Minuten in der Wohnung gefunden werden, ist die Herausforderung der Woche. Es ist eine Fotoaktion von Frau Rösi, eigentlich auf Instagram, aber von antetanni auch in die Blogs geholt. Bei nealichundderdickeopa bin ich gerade daran erinnert worden.

Diese Aktion geht schon in die 4.Woche, aber ich bin zum ersten Mal dabei. Gestartet im Arbeits- und Nähzimmer bin ich dort am meisten fündig geworden. Aber auch in anderen Zimmern bin ich fündig geworden.


Das Ganze ist unterlegt mit der grünen Schneidematte. Zucchini, Apfel und Flaschenöffner stammen aus der Küche, ein Ligretto-Spiel und ein Filzstift aus dem Gästezimmer, Kneipp-Öl und Handcreme aus dem Bad. Die Strickarbeit rechts ist ein Socken, dazu gehört der passende Stricknadelköcher links. Auch das Stickgarn ist aus dem Wohnzimmer. Kermit sitzt bei mir auf dem Regal, das Vogel-Lesezeichen, der kleine Prinz sind in meinem Gesichtsfeld, das Pons-Bildwörterbuch habe ich kürzlich gekauft. Mein Namensschild ist ein Geschenk einer Nähschwester, die einen Kalligraphiekurs belegt hatte. Zuletzt lag noch eine Metrokarte aus Rio de Janeiro herum. Das Tochterkind war 2016 mit dem Olympiagjugendcamp dort. Wieso sie dort lag, schreibe ich in einem anderen Post.

Die Aktion hat mir großen Spaß gemacht. Nächste Woche ist Blau die Farbe der Woche.

Petruschka

6 Kommentare:

  1. Liebe Petruschka,
    was für eine witzige Aktion.
    Dahätte ich ja auch Lust gehabt, dabei zu sein...
    Wie schade, dass sie schon so weit fortgeschritten ist.
    Gedanklich wandere ich gerade durch meine Wohnung.
    Aber ehrlich, außer Salat im Kühlschrank und Grünpflanzen fällt mir überhaupt nichts ein.
    Du hast richtig viel zusammengesammelt. Richtig beeindruckend ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist so herrlich anzusehen! Schade, dass ich den Start verpasst und nun schon im Urlaubsmodus bin - das hätte mir auch Spaß gemacht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich gucke mich auch gerade in meiner Küche um, was dort grün ist, aber außer einem quietsch grünem Sodasprudler sehe ich nichts... Fu hast tolle Sachen zusammengetragen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe, so schön, dass Du ganz spontan noch mitgemacht hast! Ich mag Deine grüne Sammlung sehr und der kleine Prinz wäre mein Favorit ;o)
    Liebe Grüße an Dich und bis bald zur blauen Collage, Du bist doch wieder dabei?!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du aber schnell viel Grünes im Haus entdeckt...bei mir käme ich auf viel weniger...witzige Aktion.

    Hg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Peetra,
    estaunlich, wie viele grüne Dinge sich in 5 minuten im Haus finden lassen. Der originelle Frosch ist mir am liebsten...*lach*
    Liebe Grüße an Dich
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.