27 September 2018

Die nächste Runde

... beim Tula Nova ist fertig. 20 Fünfecke waren in 10 Zweiergruppen zwischen die Sternenspitzen zu bringen. Alles fügte sich wunderbar zusammen.


Alle Stoffe sind so richtig bunt und doch ergibt sich ein harmonisches Bild, faszinierend. Durch die Schablonen im äußeren Rand liegt das Stück richtig gut an der Sofarückenlehne an.


Und so einfarbig wie der Lampion war, so bunt waren jetzt die verarbeiteten Stoffe. Deshalb mache ich ein weiteres Kreuz beim Herbsthandarbeitsbingo: etwas Buntes oder Gemustertes handarbeiten.

 
Heute war ja Start für den UFO-Abbau im September. ich denke mal, daß ich am Sonntag Vollzug melden kann. Übermorgen bekomme ich mein gequiltetes Spiderweb zurück und dann geht es ans Annähen des Bindings. Und da wir ab Montag Ferien haben, brauche ich auch nichts vorzubereiten und kann so ohne Unterlaß nähen. Ich freue mich schon, dieses lange liegende UFO beenden zu können.
Bis Sonntag also!
 
Petruschka

15 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist ein tolles Muster! Und wenn die Stoffe so herrliche Muster haben, macht das richtig Spaß.
    Fröhliches Bindingnähen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, die Farben sind so Klasse und wie sich die Muster der Stoffe zusammenfügen!!! SENSATIONELL!!!! Ich freu mich auf Deinen Spiderweb und wünsche Dir ganz ganz schöne (Näh-)Ferien ;o) Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    lieseln mit gestreiften Stoffen, das hätte ich mir nie getraut. Es sieht richtig toll aus. Wirklich faszinierend.
    Komm gut in das Wochenende und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tula Nova sieht so klasse aus...Und die Wirkung der gestreiften Stoffe, ist enorm.bin gespannt auf deinen Spiderweb

    Lg und schönes Wochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja cool :)) ich bin ganz fasziniert. Was für eine schöne Arbeit :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wünsche ich dir einen fröhlichen und erfolgreichen Nährausch :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. das wird einfach sowas von schön. Ich bin ganz verliebt in deinen Tula-Nova.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Und ich wünsche "farbenfrohe" und schöne Ferien. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    da machst Du gute Fortschritte mit dem Tula Nova Projekt. Die farbintensiven Stoff sind ein echter Knaller. Da hätte i h auch sofort Lust aufs Weiterarbeiten. Und wenn der Spider sein Binding hat freust Du Dich ganz bestimmt riesig über das fertige UFO.
    Liebe Grüße. Und schöne Ferien.
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    toll sieht dein Tula Nova aus und du hast wunderbare Stoffe dafür verwendet. Sehr gespannt bin ich ja schon auf deinen Spiderweb-Quilt, der ist bestimmt super geworden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    die Mitte von deinem Tula Nova sieht richtig Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Dein Tula-Quilt gefällt mir immer besser, er sieht wunderschön aus und wird zauberhaft werden. Schön, dass Du damit wieder ein Kreuzchen beim Handarbeitsbingo setzen kannst. Auch wir haben ab Montag Ferien und ich habe Urlaub. Ich hoffe, ich komme auch etwas zum Nähen. Genieß die Zeit und lass es Dir gutgehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  14. Guter Fortschritt mit dem Tula. Wenn man schon mal was zum zusammenfügen hat ist die Motivation sicher noch größer. Sieht sehr gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. So schön ist der Tula Nova bisher geworden. Die Farben sind einfach phantastisch. Schöne Ferien wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.