22 September 2018

Was Valomeas Korb

... für sie bedeutet, ist für mich die Ablage des Bügelbrettes und die kleine Kiste darunter. Allerdings sammle ich da nicht Reststoffe, sondern zu Reparierendes, Angefangenes und damit zu Beendendes, und Sachen, wie zum Beispiel alte Hemden, die erst noch zu Reststoffen werden müssen.
 
 
Dort jedenfalls warteten das angefangene Teilstück aus Jeansstoffen (unter dem Schmetterling liegend) und die Reste der Stoffe. Im Mai hatte ich daraus Bezüge für die Balkonstühle genäht. Nun wollte ich das Stück heute Nachmittag zu einem Einkaufsbeutel weiterverarbeiten. Es zog sich ein wenig, denn andere Hausarbeiten schoben sich immer wieder dazwischen. Aber nun ist er fertig.
 
 
Der Beutel hat längere Henkel bekommen, sodaß er auch mal über der Schulter getragen werden kann. Vorzugsweise sollen darin Einkäufe transportiert werden, aber der/die neue Besitzer/in hat da vielleicht andere Vorstellungen. An wen der Beutel geht, weiß ich noch nicht. Erst einmal kommt er in die Kiste mit den fertigen Dingen.
 
 
Der Beutel ist recht geräumig, denn die Maße betragen 43 cm x 45 cm. Der Boden ist 10 cm breit abgenäht. Ob nun diese Seite oder doch eher die andere vorne sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Auf der anderen Seite jedenfalls ...
 
 
... habe ich eine Hosentasche aufgesetzt. Diese ist wohl eher als witziges Detail denn als funktionales gedacht.
Mein neuer Beutel paßt hervorragend zu Utes Aktion Nix Plastics, wohin ich den Post verlinke.
 
Und wieder kann ich beim Herbstbingo ein Kreuzchen setzen: eine Einkaufstasche machen.
 
 
Und damit ich bald ein weiteres Feld abkreuzen kann, stricke ich an einem Paar Socken für eine liebe Kollegin. Den ersten Teil der Ferse habe ich schon geschafft. Zum Glück muß kann ich die Socken erst Mitte Oktober übergeben, denn sie hat in den Ferien Geburtstag.
 
 
So, nun lege ich noch ein wenig die Füße hoch und setze ich mich vor den Fernseher, um noch ein wenig am Tula Nova zu lieseln, wo für die nächste Runde noch vier Zweierkombinationen angesetzt werden müssen.
Außerdem verlinke meinen Post bei der Kunzfrau, die für das Restefest im September wieder zum Mitmachen aufgerufen hatte.
Der Sonntag soll hier im Hause Fadenspiele eher geruhsam werden. Das sportliche Tochterkind ist zu einem Karate 1 Turnier in Santiago de Chile - so sind wir nur zu zweit. Aber langweilig wird es uns wohl nicht werden. Am Nachmittag geht es wieder in Schwiegervaters Garten. Ich hoffe, Ihr habt auch etwas Schönes vor. Laßt es Euch gut gehen.
 
Petruschka

20 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Petra, das ist wirklich spannend, dass wohl jede von uns so einen "Korb" in ihrem kleinen Reich hat... Deine Tasche ist toll geworden und ich würde wohl gleich ein paar Taschentücher in der Hosentasche verstauen ;o) Was hast Du mit dem Schmetterling vor? Der sieht groß aus...
    Einen gemütlichen Sonntag euch Beiden und dem Tochterkind einen guten Wettkampf!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin Petra ,
    Deine Tasche, ob als Einkaufstasche oder nicht, sieht klasse aus, aufgepeppt mit dem roten Stoff und der kleinen Aufsatztasche.ich mag solche Projekte auch sehr.
    Schönen Sonntag im Garten....Hier schaut es eher nach Regen aus...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    du bist ja flott beim Kreuze machen!
    Der Schopper ist wunderschön und durch den Jeansstoff auch richtig robust!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, an diesem Kreuzchen arbeite ich auch gerade. Meine Mam brachte mir eine Jeans und wünscht sich daraus einen Einkaufsbeutel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, ich glaube, wir alle haben so eine Kiste, Brett, Korb oder was auch immer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Du hast eine schöne Tasche genäht. Dein Bingo geht richtig schnell voran. Das Taschenkreuz muss ich mir auch noch holen.

    AntwortenLöschen
  7. UUh solche Ecken hab ich auch :-)
    Aber die Tasche ist toll geworden!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist sehr schön geworden und durch die Jeans kann die Tasche ja auch mal schwerer bepackt werden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Oh Petra, du solltest auch so eine wirkungsvolle Abbauaktion wie Valomea starten. Mit dieser schönen Tasche hast du ja schon einen guten Anfang gemacht ;o))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Die schräge Tasche finde ich witzig, bei all den geraden Nähten. Da gehört unbedingt ein Einkaufschip rein. Sonntagsgrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    hihi.... sieht so aus, als müsstest Du nicht so oft bügeln! *lach*
    Oder räumst Du den Haufen zu diesem Zweck immer runter und dann wieder drauf? Vermutlich hat ja jedes Nähzimmer so einen Ort. Meiner war einfach nur zu lange ein "lost place"....
    Die hervorgekramte Jeansfläche hat jedenfalls einen sehr schönen Beutel ergeben. Der gefällt mir mit dem eingesetzten Rot richtig gut!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Jeansbeutel, und die Sockenwolle gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    die Jeanstasche sieht toll aus und wird bestimmt gerne ausgeführt. Socken gehen immer, ich habe auch gerade welche auf der Nadel.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ich bin sicher, jede von uns Nähschwestern hat irgendwo eine Ecke mit do interessanten Dingen, die nicht fertig wurden, noch einen letzten Handgriff brauchen oder repariert werden wollen. Ich auch!- Deine Einkaufstasche ist ja besonders geräumig geworden. Ganz sicher findet sich dafür schnell jemand, der damit gleich zum Einkaufen startet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist total toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    was für eine witzige Idee mit der Hosentasche obenauf! Vielleicht könntest du als Verschluss einen (Druck-) Knopf anbringen, dann hättest du z. B. Taschentücher immer griffbereit, ohne fürchten zu müssen, dass du sie verlierst?!
    Ware doch schade, wenn die Hosentasche nur Deko bliebe ...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön ist der Jeansbeutel geworden. Da arbeitest Du aber den Herbstbingo sehr schnell ab.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    so eine Ecke habe ich auch, allerdings nur für die Reparaturen. Deine Jeanstasche ist Dir gelungen, die roten Farbtupfer gefallen mir ebenso wie die aufgesetzte Tasche.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  19. Der Beutel ist sehr schön geworden. Ich mag Unikate und das ist dein Beutel ganz bestimmt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Unsereinem ist so ein Bügelbrettanblick sicher vertraut. Ich stapele manchmal Bügelwäsche so und verpflichte mich damit zum Warm-Up-Bügeln vor dem nähen.
    Deine Tasche ist sehr schön und geräumig. Das Material macht die Tasche belastbar. Über eine Verlinkung bei Nix-Plastix-Upcycle würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.