18 November 2018

Ein Lochmuster

... sollte als weitere Herausforderung für das Herbsthandarbeitsbingo gestrickt werden. In meinen Zwanzigern habe ich viele Sommerpullis gestrickt - mit Lochmustern. Also ist war das kein Problem für mich.  Die Herausforderung habe ich gern angenommen, allein, was soll es am Ende werden? Letztendlich habe ich mich für einen schmalen Schal entschieden. Ich habe eine Bluse mit einem größeren Ausschnitt, wo mir es manchmal ein wenig zu frisch wird am Hals. Nun wird diese Lücke gefüllt. Leider ließ sich kein Tragefoto realisieren, deshalb gibt es hier ein "Liegefoto".
 
 
Das Muster ergibt ein Blatt, das über 14 Reihen gestrickt wird. Ich hatte ein zu den Farben der Bluse passendes Garn mit kleinen Pailletten gewählt. Beim Kauf hatte ich ein wenig Bedenken, aber es ließ sich wirklich gut stricken.


Dafür gibt es ein weiteres Kreuz im Bingo: Lace- oder Lochmuster stricken, was eine weitere Reihe vollmacht und damit ein weiteres Bingo erreicht ist
.

Rike hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Mütze für den Trainer der Tochter ja auch ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen ist. Diese Idee gefällt mir sehr gut und so habe ich ein Kreuz dort gesetzt. Das machte eine Reihe voll und ergab ein Bingo.
Es hat mir Spaß gemacht, mal wieder etwas anderes als Socken zu stricken und das Lochmuster war genau das richtige.
 
Petruschka

11 Kommentare:

  1. Nun ist Dein Hals perfekt gewärmt
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ein perfekter Lochmusterschal hat das Bingofeld gefüllt...Vielleicht Freude beim Tragen ;-).
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich bin doppelt beeindruckt! Du hast gleich alle Kreuze voll und solltest den Rest ja noch mit Leichtigkeit schaffen! Das ist mir noch nie gelungen im Bingo! Und es wird auch dieses Jahr wieder nichts.... Das Garn ist ja spanndend, ich hätte da auch Bedenken gehabt beim Stricken. Kratzt das nicht am Hals?
    Schönen Sonntag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht toll aus, aber für meinen Hals wäre es sich nichts. Er reagiert schon auf Wolle recht eigenartig. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Da passt einfach alles: tolles Muster, sehr schönes Garn in kräftigem rosa und die Pailletten dazu machen es richtig festlich. Passt sicher sehr gut zu der Bluse. Gratuliere!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Wolle und wenn ich sehe, wie weit Du beim Bingo bist, finde ich das schon bemerkenswert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Wolle hast Du da verstrickt, liebe Petra, ich hätte da sicher auch Bedenken gehabt... Du hast ein tolles Muster gestrickt und der Schal wird toll zur Bluse passen und Dich wärmen!
    Hab eine schöne Woche und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Wolle und ein schöner Schal. Das sieht bestimmt sehr chic aus.
    Dein Bingo ist ja fast gefüllt. Klasse!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bingo ist ja bald komplett, schön sieht das Lochmuster aus, sehr edel!
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    dein neuer Schal sieht sehr hübsch aus und du wirst bestimmt viele Komplimente dafür bekommen. Die Wolle mit den Pailetten lässt ihn sehr elegant wirken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Na, dass nenne ich mal schicke Löcher. Super gestrickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.