16 April 2021

Stich für Stich

 ... geht es auch bei den Wonky-Sternen vorwärts. Die Farbe des Monats ist ein helles und strahlendes Blau. Davon habe ich so viele Aboquadrate, daß mir die Auswahl der blauen Quadrate sehr schwer fiel.

Und so habe ich dieses Mal sogar vier Sterne genäht. Auch wenn ich in Etappen arbeiten mußte, hat es wie immer viel Spaß gemacht.  




 

Am Boden liegend (also die Sterne, nicht ich) wurden sie  alle vier zusammen fotografiert.


Gestern Nachmittag habe ich die Blöcke im Garten fotografiert. Allerdings war es ein wenig windig.


Am Fenster und im fahlen Gegenlicht sehen die Blöcke ein wenig blass aus. 


Nun überlege ich schon, auch von den bisherigen anderen Farben noch weitere Sterne zu nähen, bis ich von allen vier habe. Da hätte ich am Jahresende 48 Sterne - ausreichend für einen Quilt.

Desweiteren habe ich wieder AMC-Rohlinge aus Resten genäht. Diese werde ich dann für die Aktion "Schreib mal wieder" bearbeiten. 


Als Ergebnis eine vorherigen Täschchentausches mit Hexagonen habe ich weitere genäht, um ein gutes Maß für eine Werkelei zu bekommen.


Diesen werde ich mich jetzt widmen, um noch vor dem Stichtag ein passendes Ergebnis vorweisen zu können.
Meinen Post verlinke nun noch bei Doris Lintlady, die wieder alle Sticheleien sammelt.

Petruschka

Kommentare:

  1. Wie ein Bleiglasfenster sehen deine Sterne aus. Schön. Ein schönes WE wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    weißt Du, wie sehr sich Deine Abo-Quadrate freuen, dass sie nun so zu Ehren kommen? Das wird ein wirklich schöner Quilt werden.
    Hab ein schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest unbedingt von allen anderen auch weitere Blöcke nähen. Ein Quilt aus Wonkystars wäre doch toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne gefallen mir, bitte noch mehr davon.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, das sind wundervolle Stoffe und durch die tolle Auswahl, die Du hast, auch sehr besonders. Das Foto im Gegenlicht gefällt mir richtig, richtig gut :o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    die Sterne sehen ganz wunderschön aus. Tolle Stoffe.
    "Schreib mal wieder" - da mache ich auch mit. Bin schon gespannt auf alle die tollen Sachen!
    Schön, dass du wieder bei unserer Link-Party dabei bist.
    LG und viel Vergnügen beim Sticheln, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, oh so schöne Wonky-Sterne, ein ganzer Quilt daraus sieht sicher super schön aus. Die sind auch noch auf meiner Näh-Wunsch-Liste, gemeinsam mit sooo vielen Dinge. Erstmal werde ich mich auch der Verarbeitung der Hexagone widmen und nicht noch was langwieriges beginnen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Die Sterne mit den Abo Quadraten sind sehr schön.
    Auf Dein Hexagon-Projekt bin ich gespannt, gerade habe ich meine alle vernadelt weil ich ein Projekt mit EPP 5-Ecken beginne.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    noch immer bin ich begeistert von deinen Wonky-Stars und dieses Mal hast du sie sogar in "meinen" Farben genäht. Ich könnte mir einen Quilt aus vielen unterschiedlichen Sternen sehr gut vorstellen. Sehr gespannt bin ich, welche kleinen Kunstwerke du aus den AMC-Rohlingen zaubern wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das flutscht ja richtig bei Dir ... lustige Sterne, Futter für kreative Karten und Hexies ... alles blau - toll.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petruschka,
    deine Sterne sehen wunderschön aus, immer in anderen Farben bei jedem Post. Hexies gehen doch immer.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.