20 Mai 2021

Schreib mal wieder

 ... wird heutzutage wohl nicht mehr so oft gesagt. Da wird eher gesimst, gewhattsappt oder getwittert. Obwohl, dabei wird ja auch geschrieben. Allerdings, kann man das Schreiben nennen?

Nein, nein, das hatte Ulrike bestimmt nicht im Kopf, als sie uns anläßlich ihres Bloggeburtstages dazu aufrief, mal wieder zu schreiben. Das war doch etwas für mich. Denn wer bekommt nicht gern Post? Und zwar solche, bei der einem das Herz aufgeht.  

Als ich an jenem Nachmittag vom Bus nach Hause kam, lag eine Benachrichtigung der Post im Briefkasten, daß ein Päckchen beim Nachbarn läge. Nur, da war keiner da. Das ging zwei Tage so, dann haben wir uns "gefunden". Den Absender kannte ich gut ;-). Und ist anhand der Karte im Päckchen auch zu identifizieren. 

Einen Tag habe ich es noch ausgehalten, dann konnte ich nicht mehr warten. Und gleich die erste Wichtelei brachte alles in mir zum Leuchten. Und dann mußte ich lachen. Wir sind offenbar Schwestern im Geiste!

Rechts ist die geschenkte Wichtelei. Links ist das, was ich in mein Überraschungspäckchen legte. Auch der Stapel bunter Nähte oben links gehört zu meinem Päckchen. 

Nun dürfen wir noch 10 Tage warten, bevor alles öffentlich gemacht wird. Meine kleine Vorschau verlinke ich noch bei Ulrike.

Petruschka

5 Kommentare:

  1. Ojee, solange noch warten;-)- na das was ich links erahnen kann sieht schon toll aus!
    Schreiben, an sich ist doch etwas Schönes- wenn es dann noch mit einer schönen selbst gestalteten Karte von statten geht, ist die Überraschung natürlich groß...und so soll es doch sein!;-)

    LG und schöne Pfingsten
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen, dass Du das Paket erhalten hast und Dir der Inhalt auch gefällt. Ich war schon in's Grübeln gekommen, ob ich wohl daneben lag. Das, was Du verschickt hast, sieht ganz toll aus und ich denke, die Empfängerin wird sich sehr darüber gefreut haben. Ich denke, wir haben beide eine ähnliche Zugabe verschickt... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich schon sehr gespannt, was du Hübsches auspacken darfs, liebe Petra.
    Einen Teil deiner Wichtelgechenke kann ich schon erahnen. Die Empfängerin kann sich glücklich schätzen, dich als Wichtelpartner zu haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo schöne Päckchen. Die Spannung steigt...
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine spannende Angelegenheit. Schön, dass es sowas noch gibt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.