... habe ich mir in den vergangenen Tagen für den Tag der offenen Tür an meiner Schule. Immer gut angenommen werden Beutel aus alter Bett- oder Tischwäsche, auf die mit bunter Textilfarbe das Logo unserer Schule gesprüht wird. Die bisherige tatkräftige Unterstützung, eine gelernte Schneiderin, stand in diesem Jahr leider nicht mehr zur Verfügung, also mußte ich ran. Und so nähte ich in der vergangenen Woche 12 Taschenrohlinge zum Besprühen und 4 bereits mit dem fertigen Logo versehene Beutel.
Wie auch in den Jahren zuvor verwendete ich dafür nicht mehr salonfähige Hemden meines Mannes. Die Knopfleiste samt Brusttasche kamen wieder auf die Rückseite.
Bei bestem Wetter, entspannter Atmosphäre, gutgelaunten ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Schülern, einem hervorragenden Büffet und frühlingshaft geschmückter Cafete ...
... kamen wir gern ins Gespräch. So kam ich gar nicht dazu, Fotos von der Sprühaktion zu machen. Aber die vielen Ehemaligen zu sehen und zu sprechen, war so schön. Man hatte das Gefühl, ganze Jahrgänge waren da.
Ein wenig entschädigt für die Nähaktion für die Schule habe ich mich mit einem weiteren Beutel aus Webkanten und dem größten Teil des Restes der Ruckzucktasche. Der lag nämlich noch auf dem Tisch und bevor er wieder irgendwohin verschwindet, habe ich ihn verarbeitet.
Mit 41 cm in der Breite und 43 cm in der Höhe sowie einem 10 cm breit abgenähten Boden kann der Beutel so richtig viel aufnehmen. Ein kleiner Stoffrest ist noch da, den Webkantenresten sieht man aber nicht an, daß daraus etwas entnommen wurde. Mit all den Beuteln verlinke ich meinen Post beim Restefest von Marion.
Nach den eisigen Temperaturen Anfang März gab es gestern und heute Sonne und warme Temperaturen satt. Und das wundervolle Gelb der Krokusse in Schwiegervaters Garten ist eine Streicheleinheit für die Seele.
Links im Bild schiebt sich eine Hyazinthe ans Licht. Die Winterlinge jedoch sind schon fast verblüht.
Ab morgen wird wieder selbstbestimmt genäht, z.B. die Rolluptasche von der Taschenspieler 4 - CD. Die gibt es dann spätestens Mittwoch zu sehen.
Petruschka
Liebe Petra,
AntwortenLöschenda warst Du echt fleißig! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es echte Fließbandarbeit ohne viel eigene Kreativität ist und Du nun Sehnsucht nach selbstbestimmtem Nähen hast! Die Roll-up ist da ein gutes Objekt.
LG
Valomea
Hey hey wie toll fleißig. 👍
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Meine Güte, so viel Zeit hast du in dieses Projekt gesteckt, aber sehr schön sehen die Taschen aus. Das Fest war sicherlich rundum gelungen.
AntwortenLöschenUnd die Ruckzucktasche gefällt mir ebenso, auch deine Gartenfotos, hier ruhen die Krokusse noch etwas,
liebe Grüße, Jutta
Hey wieder coole Verwendung für die WEbkanten. Na dann packe die große Tasche mal nicht voll... dann schleppst du dir einen Ast.
AntwortenLöschenTolle Aktion mit den Taschen.
Liebe GRüße Jacky
Eine tolle Taschenparade! Bestimmt haben Sie reißend Absatz gefunden.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Gudrun
Woow, das kann ich mir gut vorstellen,- das war ja ein TASCHEN-Marathon die du genäht hast...aber schön sind sie geworden.Tolle Aktion. Ausrangierte Hemden dafür zu verwenden, finde ich klasse....genauso wie die Tasche mit den Webkanten.
AntwortenLöschenHG Klaudia
12 Beutel sind eine Menge Zeug. Aber immer wieder eine gute Idee. Und sinnvoll. Grüße von Rela
AntwortenLöschenHallo Petra,
AntwortenLöschenich hoffe dein voller Einsatz wird gebührend gewürdigt.
Die Webkanten-Tasche gefällt mir sehr. Kommt auch auf meine To-Do-Liste!
LG Doris :o)
Gute Taschenaktion - da warst du wirklich sehr fleißig. Dein Ruck-zuck-Beutel geht mir nicht aus dem Kopf. Ich werde jetzt mal (wenn ich Langeweile habe ;o)) meine Webkanten auf Kassenzettel nähen. Mit so einer Vorarbeit fällt es doch leichter, mal ein Projekt anzufangen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Petra,
AntwortenLöschendie Taschen mit dem Schullogo sind eine tolle Idee.
LG, Britta
Es ist schön, wenn man auf einen gelungenen Tag zurück schauen kann. Ich hoffe für Dich, Deine Nähaktion wurde entsprechend gewürdigt. Ich wünsche Dir viel Freude und Kreativität beim selbstbestimmten Nähen.
AntwortenLöschenLG Ingrid
Die großen Taschen finde ich sehr gut. Solche habe ich immer im Auto für den Großeinkauf. Da geht ordentlich was rein.
AntwortenLöschenGruß, Astrid