Freitag, 23. März 2018

Das März-Set

... ist nun fertig und bevor es morgen mit der Jüngsten für ein paar Tage nach Amsterdam geht, will ich den Post dazu noch schreiben.
Noch immer liegt bei uns Schnee und noch immer ist es kalt. An manchen Tagen bleibt es nur grau. Die Frühblüher sind nur zum Teil da. So kurz vor Ostern fehlen die Osterglocken mit ihrem freundlichem Gelb und bunte Krokusse. Draußen jedenfalls, denn auf meinem März-Set gibt es sie neben Tulpen und anderen Osterblumen schon.
 
 
Den schönen Blumenstoff habe ich schon seit über 10 Jahren, als ich noch Größeres damit vorhatte. Dazu kam es aber nie und nun findet wenigstens ein kleines Stück Verwendung. Neben zwei gelben und vier grünen Aboquadraten, die als Quadrat-im-Quadrat Blöcke gearbeitet wurden,
 
 
...  habe ich zwei größere Blumen genäht.
 
 
Lange hatte ich überlegt, ob ich diese Blumenblöcke einfach mit dem Blumenstoff umgebe. Nun, ich habe mich anders entschieden.
Das Quilting habe ich recht einfach gehalten. Die Blumen sowie die grünen Flächen habe ich im Nahtschatten gequiltet.  Die bunte Wiese habe ich mit einfachen Linien gequiltet, gerade so, wie das Gras.
 

 
Nun sind bereits 11 Monatssets fertig.
 
 
Nun fehlt nur noch der April und dann ist die gemeinsame Nähzeit schon vorbei. Aber es gibt ja noch diverse andere Nähaktionen, sodaß wir uns schon nicht langweilen werden. Ich werde noch schnell meinen Post bei Valomea verlinken und dann geht es ab in  die Heia.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petruschka,
    Dein schönes Set passt zu dem endlich ausbrechendem Frühling.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, so hast Du Dir mit dem tollen Set den Frühling ins Haus genäht.... gefällt mir gut!!!
    Habt eine schöne Zeit in Amsterdam, liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petruschka,
    ein schönes Set mit wunderschönen Blumen und Farben. Ein perfekter Frühling. Hoffen wir, das wir das auch bald in der Natur erleben dürfen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Tischset. Schade, dass die Zeit der Tischsets bald vorbei ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich nur zwei genäht habe.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen liebe Petra dein gelungerner Blumenset zaubert hoffentlich den Frühling herbei. Und schöne Tage im Tulpen- und Blumenland Holland.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    mit Deinem schönen Set scheinst Du den Frühling gelockt zu haben. Hier hatten wir jedenfalls ein wunderschönes Frühlingswochenende.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das Set ist wirklich schön. Ziemlich perfekt fürs Frühjahr.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Amsterdam wünsche ich euch.
    Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Das Set ist wunderschön. Frühling könnten wir alle brauchen. Dein Set ist eine wahre Augenweide und lässt auf kommende wärmere Tage hoffen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein schönes März-Set geworden. Ich stimme dir zu: jetzt kann der Frühling kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, das sind ja schöne Tulpen geworden und in Kombination mit den anderen Stoffen sieht es so toll frühlingshaft aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.