07 November 2021

In gut zwei Stunden

 ... bin ich mit einer Gruppe Schülern und zwei Kollegen für eine Woche auf dem Weg nach Rom. Da mein Mann ab Mittwoch allein sein wird (das Kind ist zur WM-Vorbereitung) und ja auch noch die hierbleibenden Schüler mit Aufgaben zu versehen waren, waren die Tage mit Arbeit angefüllt: Wäsche, Bügeln, Essen vorkochen - das übliche Programm zu solchen Gelegenheiten. So kam ich tatsächlich nur Abends zum Handarbeiten. Und da war es mir tatsächlich nicht angenehm zum Sticken, sodaß ich nur ansatzweise meinen Schriftzug zum Regenbogen sticken konnte.


Zum Applizieren wiederum war es mir hell genug. Das letzte Motiv ist ein sehr großer Baum. in dessen Zweigen ein bunter Vogel singt. Das braune Etwas unter dem Baum ist übrigens eine Katze 😁.


Na dieser Stelle möchte ich Maja meine Dank aussprechen. Sie hat das Ganze befeuert, indem sie eine  wöchentlichen SAL ausrief und mich motivierte, die Lieblingsdinge nun doch mal anzugehen und zeitnah zu beenden. Sie beendet nun nach 18 Wochen die Aktion. 
Auch wenn ich nicht sticken konnte, habe ich neben dem Applizieren noch gestrickt. Der Socktober ging an mir vorbei, doch auch im November gehen Socken gut. Dafür habe ich eine quitschbunte Wolle ausgesucht.


Gestern haben wir QuiltThuerer uns zum ersten Mal seit Oktober vergangenen Jahres getroffen. Ziemlich lange haben wir über Anstehendes und Grundsätzliches gesprochen. Von einigen konnten wir  fertige Dinge bewundern, andere suchten Rat für das neue Projekt: Mut zur Lücke. Ich habe neue Ideen dazu bekommen und kann nun weitermachen. 
Franziska hatte meine bunten schiefen Sterne gesehen und wollte nun ihrerseits welche nähen. Da ich nun auch gaaanz viele Aboquadrate mit Weihnachtsmotiven habe, nutzte ich diese, um ihr die Vorgehensweise zu erklären. Und so ist ein weihnachtlicher schiefer Stern fertig geworden.


Aus den Resten habe ich einen kleinen Block genäht, der verziert mit Stickereien sicher zu einer Weihnachts-AMC wird. Damit ihr eine Idee von der Größe habt, legte ich eine Garnrolle daneben.


So, meine Lieben, nun gibt es noch Kaffee und dann geht es bald nach Weimar, von wo aus wir in die ewige Stadt starten. Ciao e arrividerci!

Petruschka

7 Kommentare:

  1. liebe Petra,
    dann wünsche ich dir mal eine gute Tour! Rom, wie schön :0) da war noch eine menge arbeit vorher fällig...die blöcke sehen auch toll aus, gefallen mir. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Reise und viele schöne Erlebnisse. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    der Regenbogenblock wird zauberhaft werden - egal, wann.
    habt erst mal eine gelingende Fahrt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir schöne Tage in Rom! Und nicht vergessen eine Münze in den Trevibrunnen zu werfen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh Rom, ich beneide dich, in Italien war ich noch nicht.. ich hoffe doch, auch da mal ein Häkchen hinter machen zu können. Viel Spaß und genieße die Tage, auch wenn nicht ganz privat.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit und Rom.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Der Regenbogenblock sieht toll aus, ich bin gespannt wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.