... fällt einem ja so manches in die Hände, was einem aus dem Auge (weil schon einmal gründlich weggeräumt) und dann ganz weit hinten ins Gedächtnis gerutscht ist. Nun habe ich beim wiederholten Durchsehen einige Dinge aus ihrem Tiefschlaf geholt und fertig gestellt.
Die kleinen Etuis waren als Rohlinge fertig, das für die Teebeutel hatte sogar schon den Schriftzug.
Ich habe die Etuis 2017 für einen Teebeutelswap genäht. Das Nadeletui bekam einen handgestickten Schriftzug, denn mit der Maschine zu schreiben bekam ich an jenem Tag einfach nicht hin. Das obere Fundstück war mal als Tasche für eine Tasche gedacht. Mal sehen, wie ich es weiter verarbeiten kann.
In der Kiste lag außerdem noch ein fast fertiges Nähetui. Hier hatte ich Webkanten verarbeitet. Es fehlten nur noch die Filzstücke für die Nadeln. Das war schnell erledigt. Noch einen hübschen Knopf angenäht, nun kann es verschenkt werden.
Die "Orange" beherbergt ein Rollmaßband - ein Weihnachtsgeschenk des älteren Tochterkindes.
Für eine Kollegin wurde eine Schokoladenverpackung zu einem Täschchen, in dem sie zukünftig ihre Ersatzmasken transportiert.
Auch die Rückseite zeigt die Verpackung dieser Schokolade - das jüngere Tochterkind und ich mögen sie eben gern😋.
Zu einem anderen Geburtstag habe ich Obst verschenkt. Unter dem Motto "An apple a day keeps the doctor away" habe ich ein Stück Reststoff mit einem bunten Apfelmotiv verarbeitet. Den Stoff hatte ich im Oktober aus Plön mitgebracht, dort lag er in einer Verschenkekiste. Ich sag mal: Guten Appetit!
Nicht zuletzt war da ja die "mißlungene" Nadelstange. Bei einem von Greenfietsen auf Instagram organisierten Buchtaschenswap , an dem ich mich beteilige, mußte man erst einmal im Geheimen die Vorlieben des zu Beschenkenden erkunden. Und so habe ich diese Werkelei tatsächlich zu einer Buchtasche verarbeitet.
Die Dose mit den kleinen Resten der Nähmaschinenstoffe lagen noch auf dem Tisch und so habe ich einen Teil davon auch noch verarbeitet.
Diese vielen kleinen Dinge sind in den letzten drei Wochen entstanden, immer, wenn ich mal ein wenig Luft hatte. Also relativiert sich die Fülle an Näharbeiten.
Abends stricke ich meistens, da kann ich die Füße hochlegen. So sind auch ein weiteres Paar Socken und mein Schal fertig geworden. Der muß allerdings noch gespannt werden. Wenn das getan ist, gibt es Fotos von den Strickereien.
Heute gab es Halbjahreszeugnisse und das heißt, ich habe nun eine Woche Ferien. Hier liegen noch Fundstücke, die will ich verarbeiten. Und dann gibt es auch wieder Neues zu sehen.
Bis dahin - macht Euch ein schönes Wochenende.
Petruschka
Liebe Petra,
AntwortenLöschenso schöne kleine Werkeleien!
Es ist schon seltsam, dass manchmal Dinge kurz vor der Fertigstellung liegen bleiben. Das passiert mir leider auch öfter.
Die Nadelstange hast Du perfekt einer zweiten Verwendung zugeführt! Die Buchtasche ist wunderschön geworden!
Herzliche Grüße und schöne Ferien!
Elke
Prima, da hast du ja was richtig weggeschafft. Und toll, wie sich deine "misslungene" Nadelstange in die Buchhülle einfügt.
AntwortenLöschenGruß Marion
Die Buchtasche gefällt mir sehr, toll geworden
AntwortenLöschenLG Angelika
So viele schöne Dinge. Die Buchhülle gefällt mir besonders gut und auch die hübschen Restevernähereien! Schöne Ferien wünsche ich dir, bei uns dauert es leider noch zwei Wochen ... Viele Grüße Ingrid
AntwortenLöschenDas sind alles schöne und auch praktische Sachen. Jetzt wo sie fertig sind können sie genutzt werden. Guten Gewissens kannst Du neue Projekte beginnen ...
AntwortenLöschenLG Ute
Liebe Petra, so schöne Sachen hast Du gefunden und fertig gestellt! Die Nadelstange in eine Büchertasche zu verwandeln war ein gute Idee, so schön! Und auch die Blöckchen aus den Resten sind toll, bin gespannt, was Du daraus nähen wirst!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntag
Katrin
Hallo Petra,
AntwortenLöschenWillkommen bei unserer Link-Party. Schön, dass du an allen den kleineren Näharbeiten weiter gearbeitet hast und sie fertig geworden sind.
Viele schöne Geschenke und brauchbare Kleinigkeiten hast du gemacht.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)
Liebe Petra,
AntwortenLöschenes ist schon sehr interessant, was sich da im Laufe der Zeit so alles ansammelt. Toll, dass du die angefangenen Dinge fertiggestellt hast und dabei so hübsche Geschenke entstanden sind. Die Verarbeitung der Nadelstange zur Buchtaschd gefällt mir am allerbesten.
Ich wünsche dir eine erholsame und produktive Ferienwoche.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Petra, da hast du kräftig was weggearbeitet. Manchmal steht man richtig drauf, möglichst viele kleinere Dinge fertigzustellen, so ist es auch gerade bei mir. Das macht auch gut Platz rundum. Die Resteblöckchen aneinanderzureihen ist eine gute Idee, bin gespannt was daraus entsteht.
AntwortenLöschenLG eSTe