Sonntag, 3. Dezember 2017

Das Dezemberset

... ist nun fertig und paßt so richtig gut in die Adventszeit, was sich auch gut auf dem Set ablesen läßt. Deshalb habe ich auch auf die Monatsbezeichnung verzichtet. Und passend zum ersten Advent gibt es auch noch eine Kerze.


Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen ersten Advent. Bei uns hat es heute Morgen zu schneien begonnen und erst am späten Nachmittag aufgehört.


Für mein Dezember-Set habe ich wieder mehrere Aboquadrate verarbeitet. Im Weihnachtskarton schlummerten da so einige Stoffquadrate von Lynette Anderson.
 
 
 
 
Sind die kleinen Lebkuchenmänner, Rentiere und Schneemänner nicht goldig?  Zusammen mit anderen weihnachtlich angehauchten Stoffen habe ich die Quadrate zu einem einfachen Rechteck angeordnet. Leider mußte ich sie ein wenig stutzen, damit es mit der Größe paßt.  Gequiltet habe ich nur neben den Nähten.  
 
 
Die finale Größe beträgt wieder 40 cm x 30 cm. Eben erst bemerke ich, daß es nicht ein golden überhauchter Stoff in das Set geschafft hat. Und das bei mir. Naja, hier fehlt es nicht.
Ach ja, einen Überblick über alle Sets habe ich auch noch.
 
 
Begonnen hatte ich das Set ja am vergangenen Sonnabend zu unserem monatlichen Nähtermin. Wir hatten keine konkreten Pläne. Und so haben wir uns mehrheitlich in die Weihnachtsnäherei gestürzt. Was die anderen so gewerkelt haben, könnt Ihr hier sehen.
Mit der Adventsstickerei geht es vorwärts, so wie ich auch den zweiten und dritten Tee schon probiert habe. Beiden widme ich einen eigenen Post. Bis dahin: Bleibt gesund und munter!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. So schöner Schnee und dazu ein schönes Tischset, perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, das ist ein zauberhaftes Tischset geworden. Richtig heimelig sieht es nun auf dem Tisch aus.
    Der Anblick deiner Sets ist total klasse.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du eine schöne bunte Mischeung an Tischsets gewerkelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr adventlich ist das Set geworden. Da wird mir gleich warm ums Herz, so etwas finde ich sehr schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Sets hast du da im Laufe des Jahres gemacht und ich könnte mich nicht entscheiden, jeder ist auf seine Weise super schön geworden und passend sind alle.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sets sind alle sehr schön geworden...so auch dein Dezember Set. Gleichzeitig Hast du etwas von deinen Abo Stoffen verarbeitet.
    Hab eine schöne Woche

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Passend schön. grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Feines Set, ach ja, bei uns hat es gestern nur geregnet.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist dein Adventset mit einer Kerze. Schön wär doch, noch drei zu nähen mit 2, 3, 4 Kerzen drauf ;)) Ja, wenn die Zeit nicht so knapp wär. Ideen hätten wir zu genüge.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Sets! So schnell wie der Schnee gekommen war, hat er sich heute durch Dauerrregen aufgelöst.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Deine Abo-Quadrate hast Du gut in Scene gesetzt. Die Lynetten Andersen Stoffe sind aber auch so perfekt für ein Adventsset. Klasse umgesetzt - auch ohne Goldenes....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Soviel Schnee gabs schon?Da paßt doch gleich das Dezemberset
    super.Und gleich mit passender Schrift!!
    Geniesse die Schöne Weihnachtszeit
    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich war am Sonntag zu viel im Schnee und hab' doch glatt Dein Set verpasst! Ich mag die Lynette Anderson Stoffe sehr und finde Dein DezmeberSet ganz goldig!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    wieder hast du ein wunderbares Monatsset genäht und mir gefällt, dass deine weihnachtlichen Aboquadratd zum Einsatz gekommen sind. Der gestickte Schriftzug ist ein tolles Detail.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.