Mittwoch, 27. Dezember 2017

Sterne

... sollten im Dezember auf den Taschen zum Taschen-SAL bei Greenfietsen sein. Nun habe ich den heutigen Nachmittag genutzt, um eine dem Motto entsprechende Tasche zu nähen. Wie so oft in diesem Jahr habe ich einen Beutel gewerkelt. Als passendes Motiv kam nur der Ohio Stern in Frage.


Er ist mein Lieblingsstern, recht einfach zu nähen und mit den verschiedenen Kontraststoffen sehr wirkungsvoll. Neben dem gelben und orangefarbenen Stoff mußte es natürlich auch ein Stoff mit Gold sein.


Daß darauf Sterne sind, ist ein einen positiver Nebeneffekt. Damit habe ich die Stern-Vorgaben sozusagen übererfüllt ;-).
Der Beutel hat eine Breite von gut 40 cm und ist 42 cm lang. Der Boden ist  7 cm breit abgenäht - damit kann man schon eine Menge transportieren. 
 
 
Die Rückseite ziert ein Streifen des Sternenstoffes, der mit breiten blauen Streifen aus einem früheren Projekt zusammengesetzt wurde.
 
 
Nun sind alle Monate des Taschen SAL durch. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen.  Die Themen waren wirklich abwechslungsreich und der Zeitraum, eine Tasche vorgabengemäß zu nähen, großzügig bemessen. Manches Thema war nicht so leicht umzusetzen, aber ich habe immer etwas nähen können. Insgesamt sind dabei entstanden: 9 Einkaufsbeutel, 3 Schreibmäppchen, 3 Sportbeutel, 3 Projektmappen,  2 Milkatäschchen und eine Hülle für den E-Reader. Eine ordentliche Bilanz, wie ich meine.
Danke für die vielen Kommentare zu meinen Teetäschchen. Es freut mich, daß sie so viel Anklang gefunden haben. Was es sonst noch so zu erzählen gibt, verschiebe ich auf später - ich werde zum Spielen gebraucht.

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra, das sieht ganz besonders schön aus. Und der Hintergrundstoff mit den Sternen passt so wundervoll zu dem grossen Stern.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    Der Ohio Star, erstrahlt in der neuen Tasche...zusammen mit dem Blau, wirkt es harmonisch. Die Größe ist super, da passt wenigstens auch etwas hinein;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sternentasche gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön leuchtend hast du den Stern genäht. Den Ohio hab ich beim 6K12B-SAL genäht, als nächstes möchte ich gern eine WonkyStar in Angriff nehmen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    der Stern ist wirklich leuchtend schön und so eine Tasche kann man wirklich immer gut gebrauchen.
    Schönes Restjahr und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da hast Du Dich ja eisern durchgebissen! Ich habe bei Weitem nicht alle Taschen genäht, aber das finde ich nun nicht schlimm. Viel verwerflicher ist, dass ich mit meinem Monatsset noch nicht mal begonnen habe und in diesen Tagen auch keine Zeit... :-(
    Fröhliche Familienfreizeit!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    mir gefällt deine Sternentasche ausnehmend gut. Du hast tolle Stoffe kombiniert, man denkt sofort an einen Sternenhimmel.
    Herzliche Grüße
    Gudrun




    AntwortenLöschen
  8. ein feiner sternenglänzender Beutel, da kannst du eine Menge mit einkaufen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.