Samstag, 9. Dezember 2017

Weihnachten

... heißt das November-Motto des Taschen SAL bei Greenfietsen. Zum Glück kann man  seine wie auch immer gearteten Taschen noch bis zum 14.Dezember verlinken.
Aus drei Neunerblöcken, zusammengesetzt aus gemusterten und eher einfacher gehaltenen Aboquadraten, wurden kleine Tops genäht und auf 27 cm im Quadrat zurechtgeschnitten.
 
 
 
 
Im Gegensatz zu meinem Dezemberset glitzert es hier sehr. Alle Stoffquadrate haben einen Goldanteil. Nach  mehreren Arbeitsschritte hatte ich drei kleine Körbchen, ...
 
 
 jedes mit einer quadratischen Mittelfläche von ca. 10 cm und einer Höhe von ca. 8,5 cm fertig. Sie können nun mit Süßkram ...
 
 
oder anderen Leckereien gefüllt werden. Mit anderen Stoffen kann man sich sicher auch ein "Körbchen" für Nähutensilien werkeln. Danke an Heike für diese schöne Idee. Bei unserem Treffen vor zwei Wochen hatten uns die Körbchen sehr gut gefallen. Nun wird der Post noch bei Greenfietsen verlinkt, und dann schaue ich, was Ihr so gewerkelt habt.
 
Habt einen feinen zweiten Advent! Bei uns wird morgen Geburtstag gefeiert - die Jüngste wird 18 (Hilfe!!!). Ihr zu Ehren ist sogar der Bruder aus dem fernen Ismaning angereist. Hach, wie schön.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Da wünsch ich euch morgen eine fröhliche Geburtstagsfeier mit ordentlich gefüllten Täschchen, die dir sehr gut gelungen sind.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Täschchen sind ja eine tolle Idee. Ich wünsche euch morgen eine schöne Geburtstagsfeier, 18 Jahre ist ja schon ein ganz besonderer Geburtstag.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Körbchen für leckere Sachen, sie machen auch mir Spass.Ich wünsche euch eine tolle Geburtstagsfeier. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkörbchen aus den tollen weihnachtlichen Stoffen, sind dir super gelungen und die Süßigkeiten sind darin hübsch verpackt.
    Herzlichen Glückwunsch an deine Jüngste und feiert schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das sieht ja total süß aus!
    Habt einen schönen Geburtstag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja schöne Körbchen! Vor allem die Stoffe mit Goldglanz machen so richtig was her. Deiner "Kleinen" alles Gute zum Geburtstag!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Tipp, nun bin ich doch froh dass ich deine Stoffquadrate aus Plön noch habe. Dazu werde ich sie auch verwenden.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    was für schöne Körbchen, diese ungewöhnliche Form kannte ich bis dato noch nicht. Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    so feine Körbchen - richtig Klasse!
    Ich kannte sie auch noch nicht... gibt`s da nen Link zur Anleitung... oder werden die Ninepatches nur zusammengefaltet...?
    Liebe Advents-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Die Körbchen sind mega schön geworden und sind auch noch super praktisch
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    deine Körbchen sehen sehr hübsch und raffiniert aus und mit Leckereien gefüllt sind sie ein wunderbares und sicherlich gern gesehenes Geschenk.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. What festive holiday blocks you've created! Very nice decorations to brighten your home.
    Merry Christmas to you and your loved ones,
    Judy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    diese Körbchen sind total schön! Eine interessante Form und ein schönes, weihnachtliches Mitgebsel bzw. Mitbringsel...

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.