12 März 2021

12 von 12 im März

... haben es mir so richtig schwer gemacht. Warum? Na zuerst vergaß ich, daß heute (noch) der 12. des Monats März ist. Dadurch, daß ich das Formblatt mit dem aktuellen Datum ausfüllen mußte, wurde ich daran erinnert. Und so zückte ich das Handy. 

Jeden Freitag um 8.00 Uhr und jeden Montag um 9.00 Uhr schlägt bei uns ein Test-Team auf. Natürlich nutze auch ich diese Möglichkeit, zu meinem Schutz und zu dem unserer Schüler.

Gegen 10.00 Uhr zurück machte ich mich mit Kaffee als Unterstützung an die Korrektur mehrerer Arbeiten. Auf dem Bügelbrett lagen die noch unbeendeten Wonky-Stars, die ich gestern genäht hatte. Sie stellten schon eine Verlockung dar.

Aber ich hatte mir vorgenommen, die Arbeiten von drei Jahrgängen zu kontrollieren. Ich hatte in den vergangenen 2 Wochen alle Schüler gesehen und gleich die Lernfortschritte kontrolliert.

Die Vorbereitungen zum Mittagessen kamen noch dazwischen. Der Mann hatte sich Fisch gewünscht. Reis und Erbsen dazu waren schnell zubereitet. Fotos gab auch. Ja, gab es. Ich muß beim Hantieren mit der Kamera alle (!!!) Fotos vom heutigen Tag gelöscht haben. Alles, was an Fotos kommt, ist im Nachhinein entstanden. Zwei Fotos habe ich zwischendurch noch mit dem Handy gemacht, die sind noch da. Junge, Junge - ich konnte gar nicht glauben, was da passiert ist. Mehrfach habe ich nachgesehen, ob sich doch noch ein Foto findet. 

Gegen 15.00 Uhr war ich dann fertig mit den Arbeiten und konnte einen Haken dranmachen. Manche Ergebnisse waren nicht sehr ermutigend.

Morgen ist bei uns Tag der offenen Tür. Natürlich als virtuelles Format. Wir treffen uns in der Schule, wo die Fachbereiche zu bestimmten Terminen zur Verfügung stehen. Unsere Chefin feiert ihr einjähriges Jubiläum und ist nun fest als Schulleiterin bestellt. Dazu wurde ich kurzfristig gebeten, einen Beutel mit dem Schullogo als Geschenk zu werkeln. Hinter der Schablone ist übrigens ein Zeitungsartikel über unsere Schule zu sehen ;-).


Die Schablone ist schon einige Jahre alt, erfüllt aber ihren Zweck immer noch tadellos. Schön bunt sollte unser Kolleje werden, so bunt wie unsere "Kundschaft".


Danach mußte ich erste einmal meine tägliche Runde angehen. Vormittags war ich schon auf 3000 Schritte gekommen. Gesehen habe ich auch ein wunderschönes Stück Wald mit großen Flächen mit Schneeglöckchen und Veilchen.


Zwischendurch habe ich wieder den Bauhausmalereien der Schüler einen Besuch abgestattet. Elyx machts sich einen Spaß daraus, die beiden auszulachen mit den beiden mitzulachen.


Zurück gegen 16.30 Uhr und weiteren 400 schritten gab es den Nachmittagskaffee, die Zeitungslektüre und das Kreuzworträtsel.  Später gingen die Arbeiten am Beutel weiter. Korpus, Träger und Futter wurden zugeschnitten und genäht. Gegen 19.30 Uhr war der Beutel fertig. 

Tja, so sind es nur 9 Fotos. Eigenen Dummheit. Dennoch war es es mancher Hinsicht ein erfolgreicher Tag. So kann es weitergehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei mir wird repariert, da hat sich einiges angesammelt.  Valomea sammelt ab heute wieder Eure Reparaturen.

Petruschka

5 Kommentare:

  1. Ist das nicht gefährlich, Homeoffice und Nähen in einem Zimmer? Und dann noch angefangene Sachen so sichtbar auf dem Bügelbrett. Das stärkt den Charakter, weil man sich entscheiden muss. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ausgefüllter Tag und eine schöne Tasche ist entstanden.
    Die Bauhausmalereien sind nett. Sicher war es schön, dass Du alle Schüler wieder sehen konntest. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. liebe petra,
    das war echt ein ausgefüllter tag! wir können uns zweimal wöchentlich auf der arbeit testen lassen, das nehme ich auch immer wahr. die tasche mit dem kunterbunten aufdruck finde ich toll, die kommt bestimmt gut an :0) deine wonky stars sehen auch schon toll aus......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    solche plötzlich verlorene Bilder kenne ich auch. Hach, es ist aber auch blöde, nur eine Sekunde nicht aufgepasst, und es ist passiert. Einen Einsruck von Deinem Tag konnte ich hier aber doch gewinnen...*lach* - improvisieen ist eben alles. Die Tasche für Eure Chefin finde ich sehr gelungen. Sie wird sie sicher in Ehren tragen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje, verschluckte Bilder kenne ich auch. Schön geworden dein Beutel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.