10 März 2021

Stich um Stich

 ... arbeite ich mich an meinem Klimt-Quilt weiter. Eure Kommentare machten mir Mut und nun habe ich Ideen für Quiltmuster, die ich auch bewältigen kann. Das zweite Auge bekam nun ein Echoquilting.

Die Fläche dazwischen wurde vom verunglückten Muster befreit und nun quiltete ich Muscheln in das Mittelteil über dem Seidenmalbild.

Valomea schlug Kringel vor. An denen versuchte ich mich ebenfalls. So richtig schön finde ich die nicht. Das muß ich erst noch sehen, ob die so bleiben oder ich wieder trenne. Die Idee jedenfalls werde ich weiterverfolgen.

Am eigentlichen Ziel, dem Top für die Tochter, habe ich keinen Stich gemacht. Da abzusehen ist, daß auch das nächste Semester auf Distanz stattfinden wird, verschiebt sich der Termin des Auszugs ja erst einmal. Zudem hatte ich ja mit der Büchertasche zu tun. Außerdem habe ich etwas Kleines als Osterüberraschung genäht.

An meinem Friesenbaum habe ich die verbleibenden 11 Stoffblümchen aufgehängt. Das zwölfte ging auf die reise zu meinem Buchtauschwichtel. Die Größe der Blümchen ist von der Größe der  Aboquadrate  bestimmt, aber ich finde sie so gerade richtig.

In der Natur findet man ja zur Zeit zuhauf Schneeglöckchen, Märzenbecher und Winterlinge. Immer, wenn ich zum Unterricht in Weimar bin, richte ich es ein, dort in die weitläufigen Parkanalgen zu gehen/fahren und dort eine große Runde zu gehen. Gestern nun war ich im Tiefurter Park und war ganz begeistert von den Blumenbeeten.


Und so kam es, daß ich gestern Abend noch ein paar gelbe Reste herauskramte und Jojos nähte. Auf den grünen Untergrund genäht, soll das eine AMC werden.


Das Schloß selbst liegt im Winterschlaf (auch in nicht Corinna-Zeiten ist im Winter geschlossen). Aber dadurch, daß die Bäume kahl sind und nur sehr wenige Leute da waren, hatte man einen schönen Blick auf den hübschen mittleren Teil.


So, das war ein Teil meiner Stiche seit Mitte Februar. Nicht ganz so viele, wie es sein könnten, aber besser so als nichts. Ich verlinke den Post bei Doris.

Petruschka

7 Kommentare:

  1. Liebe Petra schön sind deine Blümchen geworden, und bei deinem Spaziergang durch die Parks in und Weimar begleite ich dich gerne in Gedanken. Das quilten ist nicht so einfach bei dem Muster, die Muscheln gefallen mir. Lg aus dem stürmischen Norden von Frauke, mich weckten erste Böen.

    AntwortenLöschen
  2. So frühlingshaft sieht es bei uns noch nicht aus. Im 10 km entfernten Oberhof kann man noch wunderbar Skilaufen. Aber mir reicht es, es kann Frühjahr werden. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petruschka,
    ich finde dein Quilting prima. Auftrennen ist so eine ungeliebte Arbeit!
    Deine Glöckchen erinnern mich daran, dass ich sie auch mal nähen will.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird und zwar richtig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    der Quilt wird sehr schön! Die Muscheln sind Dir richtig gut gelungen. Das gibt eine herrliche Mustersammlung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Dein Klimt-Quilt wird richtig schön. Das Echoquilting passt wunderbar. Ansonsten wirst Du sicher noch die passenden Muster finden- Manchmal braucht es nur seine Zeit. So geht es mir ganz oft. Gut Ding will Weile haben...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    dein Quilting wird zauberhaft. Besonders gefallen mir die Muscheln. Stück für Stück kommst du voran. Ich schiebe auch so manches vor mir her.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.