08 März 2021

Nun kann auch

 ... meine Wichtelpartnerin neue Seiten aufschlagen. Sie wohnt ja in Österreich und da mußte das Päckchen wohl noch das Wochenende über im Anhänger verbringen. Ach was bin ich froh, daß meine Bücherwahl und die Buchhülle gefallen. 

Im Fragebogen hieß es, daß die Lieblingsfarbe grün sei. Da auf dem Blog von greenfietsen gerade Modelle vom Probennähen einer Büchertasche zu sehen waren, wurde ich davon inspiriert und suchte mir das entsprechende Material zusammen.

Nur schnöde Streifen wollte ich nicht zusammennähen uns so wurden 4 cm x 4 cm Quadrate zurechtgeschnitten und mit größeren Motivrechtecken zusammengenäht. 

Glaubt nicht, daß alles glattging. So manches Mal habe ich geflucht, weil mein Plan nicht aufging. Mal falsch herum zusammengenäht, dann zwei Mal helle Stoffe nebeneinander, die Klappe falsch berechnet. Zum Glück war alles noch zu trennen, nur mein Label ist jetzt verkehrt herum aufgenäht, das allerdings auf der Rückseite der Klappe. Am Ende stimmte dann doch alles.


Welches Buch habe ich nun hineingetan? Katrin Vorlieben liegen im Bereich der leichten, heiteren Lektüre. Sie mag natürlich gern handarbeiten, arbeitet im Garten und konserviert ihre Ernten. Soweit stimmte wir voll überein. Krimis mag sie überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu mir. Aber etwas Passendes hatte ich schnell gefunden. "Das Glück der handgemachten Dinge" von Marina Boos schien mir doch gut die Vorlieben aufnehmend.
 

Jule zieht aufs Land und eröffnet dort ein Kreativcafé. Sie hängt kleine Anleitungen, Rezepte und andere Ideen fürs kreative Arbeiten in die Fenster ihres Cafés. Natürlich finden nicht alle Jules Ideen gut. Im Buch zwischendurch und am Ende finden sich zahlreiche Ideen und Rezepte. Und ja, eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen. Diese entwickelt sich im Laufe der drei Romane um Jules Kreativwelt.


Das Buch ist das erste dieser Reihe, die dennoch chronologisch gelesen werden sollten. Und da ich seit längerer Zeit Dinge, die ich länger nicht im Gebrauch hatte, weggebe oder wegbringe, habe ich eben alle drei Romane ins Päckchen gesteckt. Dazu gelegt habe ich noch eine AMC, ein kleines Nadelbuch und ein kleines Blümchen.


Mir hat das Heraussuchen des Buches, das Werkeln an der Büchertasche und Verpacken der Geschenke großen Spaß gemacht. Die ein wenig getrübte Freude durch das verspätete Ankommen ist nun vergessen. Ein großes Dankeschön noch einmal an Maika, die diese Aktion initiiert hatte.

Petruschka

3 Kommentare:

  1. Liebe Petra, deine Buchhülle hat doch einiges an Nerven und Zeit verbraucht - das Ergebnis überzeugt sehr und grün passt auch wunderbar zu Handwerken und Garten. Die Titelauswahl lässt auf Heiteres schließen und so soll es auch sein. Dein Päckchen hat bestimmt viel Freude gebracht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Ja scheinbar musste das Päckchen noch etwas abliegen, aber deshalb ist ja der Inhalt nicht weniger wert. So schön gewerkelt in meiner Lieblingsfarbe :-)
    Dachte ich doch tatsächlich du verwendest Zierstiche, dabei war das Freihandgequiltet - echt schön!
    Mit der Buchauswahl hast du auch einen Volltreffer gelandet - das erste hab ich schon angefangen und gefällt mir super gut - genau mein Geschmack!
    Nochmals vielen herzlichen Dank für diese einmaligen Dinge!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Petra, was für eine schöne Aktion. Deine Buchhülle und die Bücher sind so liebevoll abgestimmt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.