20 März 2021

Nun endlich

 ... sind meine Wonky-Sterne zusammengenäht. Vorgestern Nachmittag hatte ich nach anstrengenden Tagen in der Schule und einem langersehnten Friseurtermin Zeit dafür. Mit Stecknadeln fixiert, habe ich sie im Gegenlicht fotografiert.

Diesen Monat wurde erst recht spät die Farbe bekannt gegeben. Dunkles Grün sollte es sein, die helleren, gelblichen Grüntöne sollten wir uns für später aufheben. Kein Problem, habe ich von beiden noch reichlich Aboquadrate.



So langsam komme ich diese Technik rein, ohne zu großen Verschnitt zu haben und ein Quadrat für zwei Zacken verwenden zu können. Ich freue mich schon auf den April und die neue Farbe. Welche sie wohl auswählen wird?

Quasi nebenbei lief in den letzten Wochen die Produktion von Hexagonen für den Swap bei Nanusch. Bei mir ist nach einem kleinen Irrlauf im Haus ein wunderbares Täschchen mit im Vergleich zu meinen winzigen Hexagonen angekommen. Leider habe ich nur den Namen meiner Wichtelpartnerin, aber keinen Blognamen, sodaß ich mich vorerst nicht persönlich bedanken kann.

Das Täschchen liegt in den letzten Zügen, nur das Binding muß noch dran. 

Heute Abend aber wird es nichts mehr. Denn die Weimarer Stadtbibliothek öffnet wieder regulär und da muß ich zeitnah die seit Oktober ausgeliehenen Spiele zurückbringen. 

Klassiker wie Trivial Pursuit haben wir in mehreren Ausgaben und wir spielen es auch sehr gern. Vor langen Jahren waren wir beim monatlichen Spielefest im "Mon Ami" in Weimar. Da konnte man ganz viele Spiele testen. Nun leihen wir uns von Zeit zu Zeit etwas aus.

Also dann, auf geht's.

Petruschka

9 Kommentare:

  1. Liebe Petra, die Sterne sehen klasse aus, auch wenn das dunkle Grün zur Zeit ja eher ungewöhnlich ist ;o) Besonders die unterschiedlichen weißen Hintergrundstoffe mag ich sehr, macht eine tolle Wirkung im Ganzen... Auf die Hexagonpost freue ich mich schon und muss meine nun auch endlich mal auf den Weg bringen.
    Spiele ausleihen, ist eine tolle Idee, schließlich kann man ganz schön viel Geld ausgeben dafür und hat möglicherweise daneben gegriffen ;o)
    Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Wonky Stars sind klasse geworden. Tolle Näharbeit.

    AntwortenLöschen
  3. Wonky Stars! Toll. Irgendwo stehen die auch noch auf meiner ToDoListe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Aktion von Soscrappy ist super. Da kann man nach Herzenslust seine Reste verarbeiten. Deine Sterne sind super geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, Wonky Stars haben eine so beschwingte Wirkung: Stern und doch nicht so starr wie gewohnt. Der Hintergrund aus Low Volume trägt das seine dazu beim, um aufzulockern. Ein klasse Projekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Trivial dingsbums geht immer!

    Ich liebe Wonky Stars und Deine sind prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Sterne. Manchmal tut es mir auch leid , wenn ich diese Aboquadrate etwas ungünstig zerteilen muss und doofe Reststücken bleiben. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist ein schönes Projekt für die Abo-Quadrate und das Spiel mit den Farben hat seinen großen Reiz.
    Auf die Hexa-Täschchen bin ich gespannt, hatte mich selbst aber wohlweislich nicht angemeldet - ich bin mit Zeit knapp und will mich nicht verzetteln.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    klasse sehen deine Wonky-Stars aus. Was du wohl Hübsches daraus nähen wirst? Diese Sterne gefallen mir so gut und stehen schon so lange auf meiner to-do-Liste.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.